Belege über die Interne Belegnummer suchen




     

17415 Belege gespeichert.
<<<013178    013179    013180>>>




Beleg: Infla-Beleg
Portoperiode: PP 8: 1.7.1922 - 30.9.1922
Von Fellhammer
Nach Gottesberg
Belegdatum: 02.08.1922
Versandart: Brief
Verkehrsart: Fernverkehr
Gewichtsstufe: >20-100g
Porto: 3,- Mark
Zusatzleistungen:
Einschreiben: 2,- Mark
Porto und Gebühren: 5,- Mark
Beschreibung: Die Strecke zwischen Fellhammer und Gottesberg beträgt ganze 4km.
Fellhammer ist heute Kuźnice Świdnickie.
Gottesberg ist das heutige Boguszów.
Der Nachbarortsverkehr zum ermäßigten Tarif wurde allerdings am 6.5.1920 abgeschafft.
Der Brief wurde nur für die erste Gewichtsstufe freigemacht (bis 20 g), aufgrund der Umschlaggröße dürfte er allerdings schwerer gewesen sein. Somit fehlten 100 Pf. am Porto, dieser Fehlbetrag wurde verdoppelt und als 200 Pf. Nachporto ausgeworfen.
Anmerkung: Nur ein Teil der Rückseite ist abgebildet.

Unter OPD Breslau ist der benachbarte Ortsverkehr aufgelistet. Arge Germania Veröffentlichung.
Geprüft: Ja
Interne Belegnummer: 013179 Fehler melden
Letzte Änderung: 16.09.18 10:17:43
Belegreporter/erfasst: doktorstamp
Stempelredakteur/Freischaltung: 16.09.18 10:17:43
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.