Belege über die Interne Belegnummer suchen




     

17414 Belege gespeichert.
<<<011068    011069    011070>>>




Beleg: Infla-Beleg
Portoperiode: PP 7: 1.1.1922 - 30.6.1922
Von Königsberg
Nach Neustadt (Kr. Neustadt) / jetzt Polen
Belegdatum: 03.05.1922
Versandart: Drucksache
Verkehrsart: Ausland
Gewichtsstufe: bis 50g
Porto: 0,80 Mark
Porto und Gebühren: 0,80 Mark
Beschreibung: Frankatur: MiNr. 148 II.
Warum hier eine Marke zu 80 Pfennig verklebt wurde, ist unklar, denn am 26.4.22 wurde die Karte mit einem Postfreistempel zu 50 Pfennig portorichtig für den Inlandsverkehr freigemacht- möglicherweise wurde der Postfreistempel von polnischer Seite nicht als Freimachung anerkannt. Beim ursprünglichen Empfangsort dürfte es sich um das ab 1920 im sog. Polnischen Korridor befindliche Neustadt (Westpreußen) handeln.

Wie am Oberrand vermerkt, war der Empfänger zwischenzeitlich nach Stettin verzogen, wurde dort aber nicht angetroffen und schlussendlich die Drucksache in Stargard zugestellt.
Interne Belegnummer: 011069 Fehler melden
Letzte Änderung: 26.08.17 12:08:32
Belegreporter/erfasst: muemmel
Stempelredakteur/Freischaltung: 26.08.17 12:08:32
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.