Belege über die Interne Belegnummer suchen




     

16655 Belege gespeichert.
<<<008619    008620    008621>>>




Beleg: Infla-Paket
Portoperiode: PP 6: 1.4.1921 - 31.12.1921
Von Nortorf
Nach Berlin
Belegdatum: 17.12.1921
Versandart: Paket
Verkehrsart: Fernverkehr
Gewichtsstufe: bis 5kg >75km
Porto: 4,- Mark
Zusatzleistungen:
Einschreiben: 1,- Mark
Vorzeigegebühr: 1,- Mark
Geb.f.wiederholtes Vorzeigen: 0,50 Mark
Versicherungsgebühr: 1,- Mark
Porto und Gebühren: 7,50 Mark
Beschreibung: Paketkartenstammteil von Nortorf nach Berlin für ein Nachnahme-Wertpaket mit wiederholtem Vorzeigen und zudem noch innerhalb Berlins nachgesandt. Die Wertzeile wurde zunächst durchgestrichen, nachträglich aber "Wert 260 M" handschriftlich hinzugesetzt. MiF Mi 150 und 3 Stück Mi 152. Im rückseitigen Vordruck gibt es ein Signum bei "Nicht eingelöst" sowie den handschriftlichen Vermerk "Nochmals so vorführen" als Kennzeichen für ein wiederholtes Vorzeigen. Als Gebühr wurden nur 50 % der normalen Vorzeigegebühr, also 50 Pfennig fällig (Das gab es nur in der PP 6, in den späteren Portoperioden wurde die volle Vorzeigegebühr berechnet), die hierfür verklebte Mi 164 wurde mit dem Zusteller-Rahmenstempel "19-8" entwertet.
Geprüft: Ja
Interne Belegnummer: 008620 Fehler melden
Letzte Änderung: 10.09.15 12:10:54
Belegreporter/erfasst: inflamicha
Stempelredakteur/Freischaltung: 10.09.15 12:10:59
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.