Belege über die Interne Belegnummer suchen




     

15378 Belege gespeichert.
<<<006920    006921    006922>>>




Beleg: Infla-Beleg
Portoperiode: PP 3: 1.10.1918 - 30.9.1919
Von Rosheim im Elsaß
Nach Trouville
Belegdatum: 01.12.1918
Versandart: Postkarte
Verkehrsart: Fernverkehr
Gewichtsstufe: ---
Porto: 0,10 Mark
Porto und Gebühren: 0,10 Mark
Beschreibung: Portorichtige Fernpostkarte von Schlettstadt nach Trouville-Calvados
EF Mi.Nr. 86 II
Beleg vom ersten Tag der Wiedereinführung der französischen Postbestimmungen in Elsaß-Lothringen.
Anmerkung: Elsaß-Lothringen Mitläufer.
Nach der Räumung von Elsass-Lothringen waren seit dem 22.11.1918 alle Postämter wieder von Franzosen besetzt. Am 1.12.1918 wurden die französischen Postbestimmungen wieder eingeführt.
Da die deutschen Freimarken aber nicht ausser Kurs gesetzt wurden, durften diese Marken während einer Übergangszeit aufgebraucht werden. Auch die deutschen Stempel und Einschreibezettel wurden weiter verwendet.
Interne Belegnummer: 006921 Fehler melden
Letzte Änderung: 05.11.14 15:24:33
Belegreporter/erfasst: Germaniafan
Stempelredakteur/Freischaltung: 05.11.14 15:24:33
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.